Anlässlich des Jubileums des 300. Geburtstages fand im regional Museum Bad Frankenhausen am 20. Mai 2015 Thüringer Forstverein e.V. eine Tagung statt.

Diese Tagung begann nach der Begrüßung mit vertieften forstwissenschaftlichen Fachkenntnissen von unserem

Prof. Witticke. Abschließend fand Carl Christoph von Lengefeld einige umrahmende Worte.

Danach fuhren wir zum Rathsfeld und enthüllten einen Gedenkstein anlässlich des Jubileums.

Nach dieser feierlichen Enthüllung, begaben wir uns zu einer Exkursion in die ehemalige Eichenniederwälder im Kyffhäuser zu dieser es sich Carl Christoph von Lengefeld nicht entgehen ließ diese mit zu begehen.

1759 begann Carl Christoph von Lengefeld im Schloss zu Bad Frankenhausen mit der Begutachtung

und notwendigen Empfehlungendas diese ein Aussterben des Kyffhäuserwaldes verhinderte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Carl Christoph von Lengefeld Stiftung